Leistungen - htpr | Handwerk und Technik PR Darmstadt

Navigation überspringen

Unsere Redaktionsangebote im Überblick

Überzeugende Kommunikation ist vor allem eine Frage der Gestaltung.

Die angewendeten PR-Strategien konkurrieren wie die Journalismus-Konzepte auf einem publizistischen Markt, dessen Nachrichtenfülle den nutzbaren Raum bei weitem übersteigt. Andererseits müssen im Alltag und zur Problemlösung (Fach)Informationen in immer kürzerer Zeit aufgenommen und angemessen bewertet werden. Text, Bildanordnung und Layout zielen darauf ab, aus einem flüchtig interessierten Blätterer einen neugierigen Leser zu machen.

  • Konzeption, Text und Redaktion von Internetauftritten
  • Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen
  • Erstellen und Platzieren von Anwenderreportagen
  • Recherchieren und Formulieren von Fachartikeln
  • Gestalten von Porträts, Flyern und PR-Magazinen
  • Leitbildentwicklung (Corporate Identity)
  • Medienübergreifende Redaktion (Corporate Publishing)
  • Recherche von Themen und Trends (Issues Management)
  • Technik-PR, business-to-business-Kommunikation (b2b)
  • Erfolgskontrolle, Planung und Koordination der PR-Arbeit

Als Textwerkstatt und Redaktionsdienst bietet und übernimmt htpr individuell auf Ihr Umfeld und Unternehmen abgestimmte PR-Arbeiten. Unsere Redaktion reicht von der Mitteilung bis zur Leitbildentwicklung. Einzelne PR-Leistungen erhalten Sie auch als Basisprodukt. Weitere Informationen und Referenzen auf Anfrage. Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr für Sie da.

Public Relations, Reklame und Werbung

„Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er sei, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussehe, dann ist das Werbung. Wenn das Mädchen sich aber für ihn entscheidet, weil sie von einem anderen gehört hat, was für ein prima Kerl er wäre, dann sind das Public Relations.“

Im Sinne einer aktiven Übersetzer- und Brückenfunktion steht die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit damit zwischen der Institution oder dem Unternehmen und der Öffentlichkeit. Die Arbeit in dieser Position als Vermittler von Informationen und Entwicklungen ist ab und an nicht ganz einfach, aber immer spannend und konstruktiv.

Public Relations, Reklame und Werbung

03